Bei uns bekommen Lernende Unterstützung!

Im Rahmen einer Lerncoach-Ausbildung lernten 11 unserer Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Kommunikationstrainerin Ilka Schumann viel über das Lernen. Die Ausbildung zu Lerncoaches zielt darauf ab, Mitschülerinnen und Mitschülern bei ihren Lernprozessen zu unterstützen, Lernstrategien zu vermitteln und eigenverantwortliches Lernen zu fördern. Die Lerncoaches lernten während ihrer Ausbildung nicht nur für andere, sondern nahmen für sich ebenfalls wertvolle Erkenntnisse mit. Denn wer selbst lernen kann, kann auch anderen etwas erklären und dabei sein eigenes Wissen vertiefen. Nach dem Motto „SchülerInnen helfen Schülern“ wirken nun die Lerncoaches in der IGS Edemissen im Nachhilfe AuA.