Entlassung des Abschlussjahrgangs 2024

Im Rahmen einer festlichen Feierstunde haben wir nun die diesjährigen Absolventen entlassen. Insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler verlassen die IGS Edemissen in diesem Jahr mit einem Abschluss und starten nun in den nächsten Lebensabschnitt. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule von Schülern für Schüler auf die Beine gestellt. Auch die Moderation, das Catering und die Veranstaltungstechnik lagen in Schülerhand. Besonders stolz zeigte sich unsere Direktorin Yasmin Cirakbel, die in ihrer Rede auf einige Andekdoten des Jahrgangs einging. Auch Themen wie das Erwerben von Wissen, das Schließen von Freundschaften und das Meistern von Herausforderungen brachte sie zur Sprache. Edemissens Bürgermeister Tobias Faust fühlte sich zurückversetzt in seine Jugend, denn in der Aula das Schulzentrums war er selbst sowohl eingeschult als auch entlassen worden. Dementsprechend konnte er sich gut in die Absolventen hineinversetzen. Stellvertrender Landrat Matthias Möhle richtete seinen Dank an Eltern und Lehrkräfte und wünschte den Absolventen Glück und Gelassenheit. Auch Julius Schneider, Abgeordneter am Landtag, hatte Glückwünsche im Gepäck.